Die wichtigsten Facebook-Nutzerzahlen im zweiten Quartal 2016 in Kürze

1024 768 SawatzkiMühlenbruch GmbH

Responsives Webdesign und Apps gewinnen mehr und mehr an Bedeutung. Anhand der offiziellen Nutzerzahlen von Facebook im Börsenbericht wird dies noch mal deutlich. Generell sind 1,13 Milliarden Menschen täglich auf Facebook aktiv, davon nutzen 1,03 Milliarden ein mobiles Endgerät für die Aktivitäten in dem Netzwerk. 967 Millionen Menschen verwenden nur noch ein mobiles Endgerät für Facebook. Instagram ist eine App für Smartphones und wird mittlerweile von 500 Millionen Menschen genutzt. Facebook generierte allein durch Werbung im zweiten Quartal 2016 einen Umsatz von 6,239 Millionen Dollar.

Für Unternehmen heißt dies, spätestens jetzt umzudenken. „Mobile First“ sind die Schlagworte um konkurrenzfähig zu bleiben beziehungsweise um der Konkurrenz immer einen Schritt voraus zu sein.

Quelle: http://allfacebook.de/zahlen_fakten/nutzerzahlen-q2-2016