Instagram

Der Feed-Algorithmus bald auch bei Instagram?

1024 768 SawatzkiMühlenbruch GmbH

Was bei Facebook schon zum Alltag gehört, soll nun auch bei Instagram an den Start gehen – zur Zeit testet das Unternehmen einen eigenen Algorithmus, der wie bei Facebook die Darstellung der Inhalte kontrolliert. Wird die Änderung durchgesetzt, werden auch bei Instagram neue Beiträge nicht chronologisch, sondern nach Relevanz für die User angezeigt. Der Algorithmus soll verhindern, dass relevante Inhalte übersehen werden und so eine bessere Erreichbarkeit möglich wird. Ob und wann der Algorithmus kommt steht zur Zeit noch in den Sternen. Als Unternehmen sollte man jedoch schon jetzt die möglichen Konsequenzen der Änderung im Hinterkopf behalten. Möchte man für die User weiterhin oben mitspielen, sind Interaktion und guter Content gefragt. Mit der richtigen Strategie ist aber auch dieser Sprung zu schaffen.

Quelle:
http://allfacebook.de/fbmarketing/der-instagram-feed-algorithmus-kommt-aber-zuerst-nur-als-test