Sinn und Unsinn der neuen Facebook Reactions

960 540 SawatzkiMühlenbruch GmbH

Durch die neuen Reaktionen kann der User differenzierter auf Inhalte eingehen. Nicht weiter interessant sind sie jedoch für die organische Reichweite von Beiträgen. Oder doch? Denn Inhalte zu Unglücksfällen oder anderen negativ konnotierten Themen können von der Neuerung profitieren. Wo zuvor gezögert wurde, einen solchen Beitrag mit „gefällt mir“ zu markieren, kann jetzt zwischen verschiedenen Emotions gewählt werden und die Reichweite so erhöht werden. Für alle anderen Inhalte sind und bleiben die Reactions nur Interaktionen und entscheiden sich – ob traurig, wütend oder belustigt – nicht vom ursprünglichen Like Button.

http://allfacebook.de/fbmarketing/die-neuen-reaktionen-und-die-auswirkung-auf-eure-organische-reichweite