Instagram auf der Überholspur

150 150 SawatzkiMühlenbruch GmbH

Facebook gehört heute für die meisten Unternehmen zum Alltag. Umso interessanter ist daher die Tatsache, dass mittlerweile immer mehr von ihnen Instagram einen höheren Stellenwert zusprechen. Bei einigen namenhaften Unternehmen, wie beispielsweise ASOS, übersteigt die Zahl der Likes auf Instagram deutlich diejenigen bei Facebook. Auch Red Bull dient in diesem Fall als Best Practice-Beispiel. Ein Video von Coca Cola erreichte bei Facebook knapp 1.700 Likes, bei Instagram unglaubliche 13.300.

Unternehmen haben bei Facebook zwar durch die verschiedenen Formate auch die Möglichkeit unterschiedliche Ziele zu verfolgen, berechnet man aber die reine Interaktion, geht Instagram im Vergleich als Sieger hervor. Einpacken muss Facebook deshalb aber sicherlich nicht. Deutlich wird, dass verstärkt auf die Qualität des Contents geachtet werden muss und weniger die Gesamtzahl der Fans als vielmehr die tatsächlich stattfindende Interaktion in den Blickpunkt genommen werden sollte.

http://www.futurebiz.de/artikel/wenn-instagram-fur-unternehmen-wichtiger-als-facebook-wird/#more-34474