Snapchat-Jahr 2016?

1024 768 SawatzkiMühlenbruch GmbH

Snapchat ist eine Messenger-App, die Fotos, Videos oder Texte an einen oder mehrere Kontakte versendet. Das besondere an dieser App – die Nachricht kann nur für maximal zehn Sekunden angesehen werden, bevor sie sich anschließend selbst zerstört. Bereits heute wird Snapchat täglich von 100 Millionen Usern genutzt. Die ersten Versuche, den Messenger als Marketinginstrument zu nutzen gibt es bereits. Und es zeigt sich, gut eingesetzt kann man die Bindung zu seinen Fans besonders bei einer jüngeren Zielgruppe stärken. Beispielsweise durch das Versenden exklusiver Einblicke, Gewinn- oder Gutscheinaktionen können Unternehmen die User auf ihre Marke aufmerksam machen. Shops könnten Snapchat in Zukunft nutzen, um Sonderaktionen zu bewerben und den Kunden damit das Gefühl geben, teil einer exklusiven Gruppe zu sein. Die hippe App-Neuheit zeichnet sich besonders durch Spontanität und Kreativität aus und zählt bei den 13-25-Jährigen schon jetzt zu den populärsten Apps.

Quellen:

http://artikel.de.softonic.com/was-ist-snapchat-und-welche-gefahren-verbergen-sich-dahinter
http://t3n.de/news/snapchat-marketing-5-tipps-fuer-536612/
http://t3n.de/news/snapchat-nutzt-529768/
http://t3n.de/news/authentisch-ziemlich-verrueckt-669102/